Hardcover gebunden
64 Seiten
ab 3 Jahren
ISBN 978-3-9525097-7-7
Autor: Alfonso Pecorelli
Autor: Lisa Schneider
Illustrator: Pascal Scheidegger

ab September 2019

Illustrationen von Pascal Scheidegger

Alfonso Pecorelli & Lisa Schneider

Mission: Umweltschutz

Lilli’s Abenteuer – Band 1


Ein einzigartiges Kinderbuch der neuen Generation - für die neue Generation!

Lilli ist ein kleines Mädchen, das die Natur und die Tiere sehr liebt. Eines Nachts träumt sie, dass sie auf den Schwingen eines mächtigen Adlers über die zauberhafte Erde fliegt. In ihrem Traum setzt sie der Adler in einer weiten Landschaft ab, wo sie einem alten, weisen Indianer begegnet. Dieser sagt, sein Name sei Häuptling Seattle. Er erzählt Lilli, dass schon zu seiner Zeit vor vielen Jahren die Menschen begonnen hätten, die Natur, die Tiere und die Umwelt schlecht zu behandeln. Er bittet Lilli deshalb darum, das, was er ihr erzählt hat, allen Kindern dieser Welt mitzuteilen. Lilli möchte dies sehr gerne tun, aber wie könnte sie es anstellen, es allen Kindern der Welt zu erzählen?

Die Autoren

Alfonso Pecorelli, der schweizerisch-italienische Autor hat bereits mehrere Romane, Novellen und Sachbücher veröffentlicht und lebt in der Nähe von Basel (CH)

Lisa Schneider, geboren 2000, präsentierte bereits im Alter von 15 Jahren ihren Debütroman »Thymios – Das Herz des Kriegers« (Riverfield Verlag / Herbst 2015) und schon ein Jahr später den historischen Roman »Tränen der Freiheit« (Riverfield Verlag / Herbst 2016). Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Basel (CH).


Der Illustrator

Pascal Scheidegger, geboren 1981, arbeitet als freischaffender Illustrator. Aus seiner Feder entstanden schon zahlreiche Bilder sowie Illustrationen für Produkte, Verpackungen und Werbekampagnen. Zudem arbeitet er als selbständiger Grafiker.
Er lebt und arbeitet in Wichtrach (CH).